planetlan steht für „Produktionen mit Bits & Bytes, die Menschen begeistern“. Mit diesem Anspruch gestalten wir Events, Festivals und Roadshows, produzieren außergewöhnliche Filme und sorgen für Live-Übertragungen sowie IT-Installationen bei großen Veranstaltungen weltweit. Aus der Games-Industrie kommend, haben wir innerhalb der Event- und Filmwirtschaft Alleinstellungsmerkmale geschaffen, mit denen wir unsere starke Marktposition in unterschiedlichen Branchen kontinuierlich weiter ausbauen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2000 beschäftigen wir Menschen mit Ideen und Leidenschaft, die Herausforderungen suchen, Freude am Arbeiten mit internationalen Marken haben und sich als Teil eines erfolgreichen Unternehmens selbst verwirklichen möchten. Gepaart mit flachen Hierarchien ist unser Team die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg.

Die planetlan GmbH stellt sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber und bildet junge Menschen aus, die etwas bewegen wollen. Die zukünftigen Veranstaltungskaufleute, Mediengestalter und Kaufleute für Marketingkommunikation erleben eine spannende und erfahrungsreiche Ausbildungszeit auf den größten Messen vieler Branchen und erlernen die termingerechte Umsetzung von erfolgreichen Projekten.

Geschäftsführung

M Wegner

Dipl.-Ök. Michael Wegner

Gemeinsam mit Marco Götze hat Michael Wegner die planetlan GmbH im Oktober 2000 in Bochum-Wattenscheid auf der Grundlage seines früheren Einzelunternehmens gegründet. Als Geschäftsführer "Business Development" verantwortet er die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte. So stammen u.a. die Marken "Games for Families", "Smarthome Roadshow", "Messebudget.de" und "DCMM" aus seiner Feder.
M Götze

Marco Götze

Mit seiner Berufserfahrung von rund 20 Jahren im technischen Bereich verantwortet Marco Götze als Geschäftsführer "IT" bzw. CTO mit seinem Team die Planung und Betreuung von technischen Kundenprojekten sowie die Entwicklung webbasierter Software-Lösungen. Dazu gehören z.B. die Entwicklung von Media-Datenbanken, interaktiven Websites, mikro-controllergesteuerter Hardware sowie die Installation der kompletten Event-IT oder Netzwerken.
J Vögeding

Josh Vögeding

Nach zahlreichen Gaming-Events Ende der neunziger Jahre trat Josh Vögeding 2003 zunächst als Event-Manager in das Unternehmen ein und wurde 2010 zum Geschäftsführer für den Unternehmensbereich "Events" bestellt. Dabei verantwortet er mit seinem Team die Organisation von Veranstaltungen in der Games-Branche. Als ehemaliger Teamleader der Deutschen Nationalmannschaft bei den World Cyber Games betreut er zudem die eSport-Kunden.