Unter dem Motto "Mut heißt Machen!" galt es, die Akteure auf Großbaustellen mit einem 15-minütigen Film in Szene zu setzen. Im Auftrag der Heinrich Schmid Unternehmensgruppe zeigten wir, was „Machen“ und „Mut“ auf Baustellen wirklich bedeuten und sammelten dazu authentische O-Töne aus drei Perspektiven: Bauleitung, Geschäftsführung und Bauherr. 

Mit der Komposition der Stakeholder-Aussagen galt es, zwei Bauprojekte ohne Off-Sprecher im Film vorzustellen. Erster Aufgabenteil war es insofern, die Interview-Themen redaktionell zu planen, die Interview-Settings zu definieren sowie den Akteuren authentische und prägnante O-Töne zu entlocken. Als Establisher diente ein OneShot via Mikro-Drohne durch die laufende Baustelle, welcher die Zuschauer von Beginn an mitten ins Geschehen versetzte.

Für die weitere Abwechslung aus Close-Ups, eindrucksvollen Totalen sowie passenden B-Rolls sorgten wir mit unterschiedlichsten Kameratechniken - von Vollformat bis zur klassischen Drohne. Der Film wurde in zwei Fassungen produziert: Zunächst für die Führungskräfte und Niederlassungen der Unternehmensgruppe und anschließend in einer gekürzten Fassung für die Öffentlichkeit.